Über uns

nikolai_150px

Nikolai

Bereits als ich das erste Mal Äthiopien besuchte, haben mich das Land, die Menschen und die Kultur fasziniert. Wieder zurück in der Schweiz, merkte ich, dass es hier praktisch keine Möglichkeit gibt, mit der äthiopischen Vielfalt in Kontakt zu treten. Seitdem arbeite ich Tag um Tag daran, ein Stück äthiopische Kultur in die Schweiz zu bringen, die lokale Bevölkerung zu unterstützen und einen Teil zu einem friedlichen und zukunftsorientierten Zusammenleben beizutragen.

 

Erna - Kopie

Erna

Reisen, andere Kulturen und Kochen sind meine Passionen. Mit der Herstellung von Lebensmitteln beschäftige ich mich von Berufs wegen seit mehr als zwanzig Jahren. Was mit der Liebe zu einem guten Stück Käse begonnen hat, erstreckt sich heute über orientalische Gewürze bis hin zur Crossover Kitchen. Wichtig sind mir dabei die Qualität des Produkts und die ethisch wie ökologisch einwandfreie Herstellung der Rohware.

 

Petra

Petra

Ich beschäftige mich studienhalber mit Fragen der Moral bezüglich rechtlichen, wirtschaftlichen sowie politischen Thematiken. Die Arbeit für FairProducts ermöglicht es mir, mich nicht nur theoretisch mit diesen Fragen auseinanderzusetzen, sondern sie auch konkret in der Praxis umzusetzen. Ich bin der Überzeugung, dass Entwicklungshilfsgelder langfristig mehr Abhängigkeit schaffen als Lösungen präsentieren – und möchte mit fair gehandelten und biologisch angebauten Produkten meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass ein anderer kleiner Teil der Menschheit sich damit ihren Lebensunterhalt in ihrer Heimat selbständig verdienen kann.

 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ – Mahatma Gandhi